HINWEISE ZU CORONA (Covid-19)

Joe Brockerhoff - Love fighters . ArtForum Editions. Globalgalleries.org
(c) Joe Brockerhoff - Love fighters . ArtForum Editions. Globalgalleries.org

WinterStiftung - Spendenaufruf - Künstler in Not

Helfen Sie! - Sich und anderen.

Corona, der Coronavirus und seine Krankheitsfolge Covid-19  bedrohen die Menschheit. Wie nie zuvor ist Solidarität, Respekt und Liebe erforderlich.

Das Virus vermehrt sich im Rachen. Während ein Infizierter spricht oder hustet, gibt er nahezu automatisch Tröpfchen von sich. Diese fliegen etwa 1,5 bis 2Meter weit und fallen danach zu Boden. Die Infektion entsteht in der Regel durch das Einatmen solcher Tröpfchen und des Aerosols der Ausdünstung

Haben Sie Sorge, sich beispielsweise durch Kontakt zu einem Infizierten bereits angesteckt zu haben, so sollten Sie telefonisch, per Email oder whats app Kontakt zu Ihrem zuständigen Gesundheitsamt suchen. Zusätzlich informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Corona-Infektionen hier.

Coranavirus - Wie können Sie sich selbst schützen?

Bei Interesse lesen Sie hier weiter ...