Peter Jacobi – Blick zurück in die Zukunft

Trotz Corona - Großer Erfolg der Peter Jacobi-Werkschau im MNAC Bukarest

Trotz begrenzter Besucherzahlen (Zuritt ist nur unter Auflagen einheimischen Besuchern erlaubt) feiert der Künstler Peter Jacobi mit einer Werkschau von etwa 140 Exponaten im Museum für zeitgenössische Kunst (MNAC),  seit Monaten grandiose Erfolge. Über Jahre hatte sich die Museumsleitung darum bemüht diese Ausstellung zu ermöglichen und schliesslich die gesamte "belle Etage" des ehemaligen Palastes von Diktator Nicolae Ceaușescu zur Verfügung gestellt.  Rechtzeitig zum 85. Geburtstag des Künstler konnte die Ausstellung eröffnet werden.

Peter Jacobi, modulare Säulen, MNAC. Winter Stiftung Hamburg